Lions Club Ingolstadt Hohe Schule

Herzlich willkommen beim "jüngsten" Lions Club in Ingolstadt

Der jüngste Spross der Lions-Familie in Ingolstadt begann sich 2012 sich zusammenzufinden. Bereits am 12. Oktober desselben Jahres konnten wir mit der Übergabe Charterurkunde an Gründungspräsident P.Strube unsere Gründung bei einem feierlichen Festakt im Stadtmuseum Ingolstadt begehen. Am 20. April 2013 wurden wir im Rahmen einer festlichen Charter in den internationalen Kreis der Clubs aufgenommen - mit viel Spaß bis spät in die Nacht. Den vielen Gästen, Freunden und Förderern danken wir hier vielmals für ihre Unterstützung und die bestärkenden Worte!

Unser Hintergrund:

Zur Gründung des Lions Club Ingolstadt-Hohe Schule fanden sich, junge Menschen mit verschiedensten Hintergründen, zusammen. Wir wollen uns neben dem beruflichen Engagement in verantwortlichen Positionen für die Verbesserung unserer Welt einsetzen. Vor allem auf lokaler Ebene und mit Tatkraft unterstützen wir sozial Schwächere. Viele der Gründungsmitglieder konnten bereits in Jugendorganisationen oder anderen Service Clubs umfangreiche Erfahrungen sammeln."We serve"- das ist der Wahlspruch rund 1,4 Millionen Mitglieder von Lions International in 186 Ländern.