12. Lions-Städ​telauf - 26.10.2014

Die Lions Clubs Eichstätt und Neuburg an der Donau organisierten in diesem Jahr zum zwölften Mal unter dem Motto ".....laufend.....helfen....." einen Städtelauf von Eichstätt nach Neuburg an der Donau. Die anspruchsvolle, landschaftlich reizvolle Strecke war ca. 23,5 Kilometer lang, zu 70 Prozent wurde auf Feldwegen gelaufen, insgesamt waren 244 Höhenmeter zu bewältigen, nahezu die Hälfte davon bereits zwischen Kilometer 2 und 4. Der Lauf hat sich fest im Kalender der Region etabliert und zählt zwischenzeitlich zum Neuburger Rundschau Laufcup. Jährlich nehmen ca. 400 Läufer und Läuferinnen im Alter von 16 bis ca. 75 Jahren teil.

Natürlich wollten wir als Lions Club Ingolstadt Hohe Schule dieses Projekt unterstützen und ermöglichten die Teilnahme am 12.Lions-Städtelauf durch die Übernahme der Anmeldegebühr. Hierzu wurden lokale Sponsoren gefunden, welche die Kosten trugen und auf dem T-Shirt der Läufer abgebildet waren.

Die Läufer und ein paar Ergebnisse sind links in der Bildergalerie zu sehen.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse finden Sie auf: http://lionslauf.de